KinderKirchenKorona-Challenge

Jeden Tag eine neue Aufgabe!

Liebe KECK-Kinder,
wir laden euch ein, bei der KinderKirchenKorona-Challenge mitzumachen. Jeden Tag gibt es eine Aufgabe, mal lustig, mal spannend, mal leise, mal laut, mal überraschend. Mehr Infos dazu findet ihr unter folgendem Link:
http://kindergottesdienst-ekd.de/material/KiKiKo-Challenge.php

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Euer KECK-Team

Tipps: Familienleben (nicht nur) in Zeiten von Corona gestalten

Mit Kreativität kleine Rückkzugsmöglichkeiten schaffen - mit Decken und Sofakissen lassen sich auch im Wohnzimmer Höhlen bauen ...
Seit den verstärkten Corona-Schutzmaßnahmen verbringen die meisten Eltern mehr Zeit mit ihren Kindern. Durch Homeoffice und Homeschooling konzentriert sich der Alltag auf die eigenen vier Wände. Da kann es schnell zu Reibereien kommen. Deshalb haben eine Psychologin, eine Gemeindepädagogin und ein  Landesjugendreferent der EKHN praxisnahe Empfehlungen zusammengestellt.   weiter

KECK – Kids erleben coole Kirche

KECK, das heißt „Kids Erleben Coole Kirche“ und unter dieser Überschrift lädt das Vorbereitungsteam seit Anfang 2017 die Kinder auch in diesem Jahr regelmäßig ins Evangelische Gemeindehaus ein.

Den Erwachsenen bietet KECK auch die Möglichkeit, selbst den Sonntags-Gottesdienst in der Kirche zu besuchen, der um 10.00 Uhr startet.

 

"Wir brauchen Sie!“  „Wir suchen dich!“

Wir können helfende Hände gebrauchen und freuen uns immer über Verstärkung unseres Vorbereitungsteams von KECK.

Neugierig? Zeit und Lust?

Dann sprechen Sie uns gerne im nächsten KECK Gottesdienst an.

Dankeschön.