Die Kindertagesstätte (KITA) - der Kindergarten

Seit dem Jahr 1957 befindet sich der Kindergarten bzw. die Kita an dem heutigen Ort links neben der Kirche vor dem Gemeidehaus.

 

Bildergalerie der heutigen Kita

... und in früheren Jahren

Der Kindergarten vor 1957

1903 wurde von Pfarrer A. Kortheuer ein Kindergarten gegründet; er war ursprünglich im Gemeindehaus untergebracht. Er wurde nach dem Krieg 1946 wieder eröffnet.

Der neue Kindergarten 1957-1977

1957 wurde das neue Kindergartengebäude eingeweiht, zunächst als Mehrzweckbau mit Räumen auch für die Jugend, für Büro und Bibliothek. Erst 1970 wurden alle Räume vom Kindergarten übernommen.

und 1974:

Der Kindergarten nach 1977

1977 wurde renoviert, ein Gymnastikraum eingerichtet und eine zweite Freispielfläche geschaffen.

Der Kindergarten nach 1988

1988 wurde im Kindergarten ein zweiter Gruppenraum an­gebaut und der ältere Teil umgebaut zu einer zweigruppigen Kindertagesstätte.