KECK – Kids erleben coole Kirche

KECK – Kids erleben coole Kirche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei KECK handelt es sich um ein regelmäßiges Angebot für Kinder zwischen 3 – 12 Jahren, die sich an einem Sonntag im Monat ab 10 Uhr im Gemeindesaal treffen, um zwei spannende Stunden miteinander zu verbringen. In der Regel findet KECK am dritten Sonntag des Monats statt.

 

KECK am 4. Advent – Ein Esel geht nach Betlehem

Am Sonntag, 21. Dezember 2025 startet KECK mit einem Vormittag rund um die Geschichte von einem Esel, der nach Betlehem geht, um 10 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche Hochheim. 

Eingeladen sind die Kinder im Alter von 3 – 12 Jahren zu zwei Stunden mit Beten, Singen, Basteln, Spielen und dem gemeinsamen Erzählen einer Geschichte, in der ein Esel sozusagen die Hauptrolle spielt. Wen der Esel so alles auf seinem Weg trifft und welches Ziel er wohl in dieser Weihnachtszeit in Betlehem hat? Vielleicht kann man das schon ahnen. Das Vorbereitungsteam freut sich sehr auf viele neugierige Kinder, die dabei sind, wenn diese Fragen beantwortet werden.

 

Um 11.45 Uhr sind die Erwachsenen eingeladen zu einem gemeinsamen Abschluss in der Kirche dazu zu kommen. Gerne können die Erwachsenen die Zeit nutzen und den Gottesdienst um 10 Uhr in der Kirche mit anschließendem Kirchencafé besuchen.

 

Ansprechpartner zu KECK finden Sie hier!

Gockel Logo

KECK-Termine

 

21. Dezember 2025

24. 12.  Weihnachts-Familiengottesdienste

18. Januar 2026

22. Februar 2026

15. März 2026

05. April 2026 Oster-Familiengottesdienst

19. April 2026 Kinderkirchentag

17. Mai 2026

21. Juni 2026

 

Im Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde Hochheim