KECK – Kids erleben coole Kirche

KECK – Kids erleben coole Kirche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei KECK handelt es sich um ein regelmäßiges Angebot für Kinder zwischen 3 – 12 Jahren, die sich an einem Sonntag im Monat ab 10 Uhr im Gemeindesaal treffen, um zwei spannende Stunden miteinander zu verbringen. In der Regel findet KECK am dritten Sonntag des Monats statt.

 

„Strauße haben lange Beine, Schnecken haben keine“- KECK am 16. November 

Das Vorbereitungsteam von KECK (Kids erleben coole Kirche) hofft, dass viele Kinder neugierig darauf sind zu erfahren, was sich hinter dieser Überschrift verbirgt. Am Sonntag, 16. November 2025 treffen sich die neugierigen Kinder im Alter von 3 – 12 Jahren im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche. 

Strauße und Schnecken, das sind schon zwei sehr unterschiedliche Tiere wie auch wir Menschen sehr unterschiedlich sind. Aber was ist nun besser? Lange Beine wie der Vogel Strauß oder doch lieber keine wie die Schnecke? Ist es besser, ein schneller Läufer zu sein oder doch wichtiger, gut rechnen zu können?  

Gemeinsam mit den Kindern wird eine kleine Geschichte vom Vergleichen erzählt werden.  Zum Thema passende Spiele, gemeinsames Basteln, Singen und Beten erwartet die Kinder in den zwei gemeinsamen Stunden.

 

Die Erwachsenen sind eingeladen, in der Zeit den Gottesdienst in der Kirche zu besuchen und die Gemeindeversammlung, die im Anschluss daran ab 11.15 Uhr in der Kirche stattfinden wird.

 

Ansprechpartner zu KECK finden Sie hier!

Gockel Logo

KECK-Termine

 

21. Dezember 2025

24. 12.  Weihnachts-Familiengottesdienste

18. Januar 2026

22. Februar 2026

15. März 2026

05. April 2026 Oster-Familiengottesdienst

19. April 2026 Kinderkirchentag

17. Mai 2026

21. Juni 2026

 

Im Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde Hochheim