Willkommensbeutel -Team

Wer wir sind:Wir sind das Willkommensbeutel-Team – aktuell sind das Kirsten Baumann, Kerstin Gissat und Stefanie Ziegler.
Was wir machen: Wir verteilen sog. „Willkommensbeutel“ an die Familien aller neugeborenen Hochheimer Kinder, bei denen mindestens ein Elternteil evangelisch ist. Die Beutel mit dem Titel „Willkommen in Gottes Welt“ sind eine Aktion des Evangelischen Literaturportals und enthalten einen Brief der Kirchengemeinde, ein Geschenk (Buch und CD), eine Elternbroschüre und Informationen rund um die Taufe.
Wie wir arbeiten:Wir treffen uns ca. alle 3 – 4 Monate an einem Nachmittag oder Abend für ca. eine halbe Stunde oder Stunde, teilen die Beutel nach Adressen unter uns auf und besprechen, was wir beim Verteilen erlebt haben. Anschließend verteilt jede ihre Beutel (meistens jeweils 3 – 4 Beutel) bei freier Zeiteinteilung.
Was Sie mitbringen sollten: Offenheit, Kontaktfreudigkeit
Was wir bieten: Interessante Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen, völlig freie Zeiteinteilung

So können Sie uns erreichen

Willkommensbeutel