Der amtierende Kirchenvorstand der Ev. Kirchengemeinde Hochheim am Main

Svenia Bormuth

Schulleiterin

In Hochheim aufgewachsen und nach fast 16 Jahren am Bodensee bedeuten die Begriffe Heimat und Zuhause weniger Orte für mich, son- dern es sind vor allem die Menschen und das Miteinander mit diesen, was das Gefühl zuhause zu sein ausmacht.

Die Arbeit im Kirchenvorstand ist für mich eine Möglichkeit meinen Glauben an Gottes Du zu den Menschen, an seine Zuversicht und Güte, in die Vielfältigkeit der Hochheimer Gemeinde, den Ort, an dem ich zuhause bin, zu tragen.

Beate Hientzsch

Informatikerin

In 15 Jahren Kirchenvorstandsarbeit konnte ich viele Erfahrungen sammeln und bin mit vielen lieben Menschen in Kontakt gekommen. Gerne würde ich mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass neue Ideen und Projekte für alle Generationen aufgegriffen werden. Dabei liegt mir unser gelebtes Ökumenisches Miteinander in Hochheim ganz besonders am Herzen.

Catharina Mauritz

Winzerin

Ich möchte im Kirchenvorstand mitarbeiten, um etwas in Hochheim und in unserer evangelischen Gemeinde zu bewegen.

Dabei liegt mir die Ökumene und die Jugend besonders am Herzen.

Ich bin in Hochheim geboren, habe eine Familie mit 3 Kindern und bin im Weinbau tätig.

Petra Möller

Bankkauffrau i. R.

Seit 1997 bin ich Mitglied des Kirchenvorstandes und noch nicht amtsmüde. Ich freue mich, weiterhin die Geschicke der Kirchengemeinde mit zu gestalten.

Aktiv unterstütze ich seit vielen Jahren den Arbeitskreis "Kultur in der Kirche", bin Mitglied im Finanz- ausschuss und sehr gerne im Team rund um die Organisation des Ge- meindefestes, des Hochheimer Marktes und auch zur Stelle, wo flexibel Hilfe benötigt wird.

Dr. Alida Schnebel

Zahnärztin

Nach sechs Jahren im Kirchenvor- stand fasziniert mich dieses Gremium immer noch: das fruchtbare Zusam- menarbeiten so verschiedener Menschen und Begabungen zum Wohle der Kirchengemeinde, der ich gerne angehöre.

Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Bereichen Gottesdienst und Ver- kündigung, die mir immer schon sehr wichtig waren. Neu hinzugekommen ist die Freude am ökumenischen Mit- einander, das in Hochheim eine ganz besondere Qualität erreicht. Da bringe ich mich gerne mit ein.

Tatjana Schnettler

Sozialarbeiterin

Seit meiner Konfirmation bin ich in der Kirchengemeinde aktiv - viele Jahre als Konfi-Teamerin, im Kinder- und Jugendausschuss, delegiert als Vertreterin in den evangelischen Jugendring des Dekanats und noch gar nicht so lange im Team der Kinderkirche Keck.

Im Kirchenvorstand laufen alle Bereiche unserer vielfältigen Gemeinde zusammen und ich möchte auch in Zukunft weitere positive Akzente durch meine Erfahrungen für das Gemeindeleben setzen.

Dr. Monika Scholz

Learning Managerin

Seit 2003 im Kirchenvorstand, möchte ich weiterhin unser Gemeindeleben aktiv mitgestalten, dabei ist der Runde Tisch Ökumene mein besonderes Anliegen.

Und wenn es wieder möglich ist, organisiere ich gerne, die Tombola unseres Gemeindefests.

Antje Seib

Zahnmed. Fachangestellte

Ich kandidiere erneut, weil mir die Arbeit im Kirchenvorstand und in verschiedenen anderen Gremien unserer lebendigen Kirchengemeinde (wie z. B. Gottesdienstausschuss, Besuchsdienstkreis, Diakonieausschuss) sehr viel Freude bereitet.

Es ist mir wichtig, dass sich alle Altersgruppen mit ihren unterschiedlichen Interessen in unserer Kirchengemeinde vertreten und beheimatet fühlen.

Christian Spangenberg

Biologe

Ich wurde in den aktuellen Kirchenvorstand nachberufen und sehe in meiner Mitarbeit die Chance, mich für eine lebendige Kirche und Gemeinde zu engagieren. Ich teile die Werte, für die Kirche steht: Werte wie Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Gemeinschaft, die ich gerade in der heutigen Zeit als wichtig für unsere Gesellschaft empfinde. Durch die Mitarbeit im KV versuche ich, die Kirche mit ihren Werten tatkräftig zu unterstützen.

Wolfgang Weber

Chem.-Tech.-Assistent i.R.

Seit 10 Jahren bin ich im Kirchenvorstand tätig. Vor zwei Jahren wurde ich mit der Leitung beauftragt.

Meine zu beackernden Felder liegen unter anderem in den Bereichen Kita- und Bauausschuss. Ich möchte weiterhin helfen, auch im übertragenen Sinn, in und an unsrer Kirchengemeinde weiterzubauen.

Astrid Wiedemann 

Dipl. Kauffrau

Kirchenvorstandsarbeit im Wandel der Zeit - so könnte man meine Motivation beschreiben, denn die Aufgaben des Kirchenvorstands verändern sich mit den Menschen, den Anforderungen und den vorhandenen Kräften immer wieder.

Was gleich bleibt ist die stets konstruktive und respektvolle Zusammenarbeit mit Menschen, die das gleiche Ziel haben. Dazu leiste ich gerne meinen Beitrag.

Stefanie Ziegler

Übersetzerin

Angefangen mit der Kinderkirche, zu deren Team ich seit mehr als 10 Jahren gehöre, habe ich mich nach und nach in weiteren Bereichen engagiert, bis ich schließlich im April 2016 in den jetzigen Kirchenvorstand nachberufen wurde.

Hierdurch konnte ich zahlreiche neue Einblicke in unser vielfältiges Gemeindeleben gewinnen, das ich gerne auch in Zukunft aktiv mitgestalten möchte, um dazu beizutragen, dass unsere Kirchengemeinde für alle Altersgruppen etwas zu bieten hat, insbesondere auch für Familien und Kinder.

Klaus Zwaack

IT-Techniker i. R.

Ich bin seit 47 Jahren der Gemeinde verbunden und engagiere mich seit 28 Jahren im Kirchenvorstand.

Ich bin bereit, weiterhin Verantwortung zu übernehmen, Erfahrung weiterzugeben und Neues zu begleiten.

Mirjam Kaiser

Pfarrerin

Dr. Olivia Rahmsdorf

Pfarrerin