Gratulationsdienstkreis

Seit vielen Jahren treffen sich Monat für Monat mehrere ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Seniorinnen und Senioren, die zur ev. Kirchengemeinde gehören, einen Geburtstagsgruß der Kirchengemeinde zu überbringen.

Ab dem 75. Geburtstag wird ein schriftlicher Glückwunsch von den Mitarbeiterinnen des Gratulationsdienstkreises zugestellt, in dem die Unterlagen in den Hausbriefkasten eingeworfen werden.

Bei runden Geburtstagen (80, 85, 90, 95)  ist eine Urkunde der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau beigefügt.

Ehepaare, die ein Hochzeitsjubilaum feiern, erhalten ebenfalls eine Gratulationsurkunde.

Die Mitarbeiterinnen des Gratulationsdienstkreises würden sich über weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter freuen. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Pfarrbüro.

Jeden 3. Mittwoch des Monats um 9:30 Uhr im Gemeindesaal,

um die vorbereiteten Gratulationsbriefe für die Geburtstage im folgenden Monat zu verteilen.