KECK – Kids erleben coole Kirche

Kinderkirchentag 2024 - KECK unterwegs

Am 21. April findet auch in diesem Jahr wieder der Kinderkirchentag statt. Wie auch im letzten Jahr sind alle Kirchengemeinden, Kindergruppen und Familien herzlich eingeladen. Gefeiert, gespielt, gesungen und gebastelt wird in der evangelischen Thomasgemeinde Wiesbaden in der Richard-Wagner-Straße 88 von 10:30 bis 14.30 Uhr.

Beginnen werden wir den Kinderkirchentag mit einem abwechslungsreichen Gottesdienst, den die Kinder selbst mitgestalten und sich aktiv einbringen können. Das Team des Kinderkirchentags wird die Geschichte von Jakob und der Himmelsleiter vorspielen und unter dem Motto „Der Traum vom Himmel“ dürfen die Kinder zeigen wie mutig sie sind oder schon waren.

Im Gemeindehaus und auf dem gesamten Gelände der Thomasgemeinde locken nach dem Gottesdienst viele kreative Angebote zum Mitmachen: Die Kinder können beispielsweise Traumfänger basteln, Altarsteine gestalten, sich schminken lassen, Märchen lauschen, singen oder auf der Hüpfburg toben. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Neben den Eindrücken und vielen Kunstwerken, die die Kinder selbst gebastelt und gemalt haben, bekommen alle bei einem kurzen Abschlussgottesdienst einen wunderbaren Segen mit auf den Weg.

Informationen: KECK_Hochheim@web.de

Ansprechpartner zu KECK finden sie hier!

Gockel Logo

KECK-Termine